Schlafcoaching
Meine Arbeit als Schlafcoach

Mein Coaching ist für euch das Richtige, wenn ihr euch eine professionelle, bedürfnisorientierte und individuelle Schlafberatung wünscht.

Ich begleite euch als Familie auf dem Weg zu einer verbesserten Schlafsituation. Durch mein – auf euch als Familie abgestimmtes Coaching – lernt euer Kind altersentsprechend ein- und durchzuschlafen, wobei das Urvertrauen gestärkt wird.

Wir analysieren die Ursachen eurer Schlafsituation und erarbeiten gemeinsam einen individuellen Schritt-für-Schritt-Plan, der euch unter Berücksichtigung eurer Wünsche, bei der Zielerreichung unterstützt. Dabei lernt ihr euer Kind noch besser zu verstehen.

Ablauf des Schlafcoachings

1. Schlafprotokoll

Vor dem Start des Schlafcoachings lasse ich euch ein Schlafprotokoll zukommen, welches ihr für sechs Tage führt. Darüber hinaus erhaltet ihr einen Fragebogen zu eurer aktuellen Schlafsituation. Beides stellt ihr mir rechtzeitig vor Beginn des Analysegesprächs zur Verfügung.

2. Analysegespräch

Nach Erhalt des Fragebogens, sowie der Schlafprotokolle, werte ich diese aus und analysiere eure aktuelle Schlafsituation. Diese besprechen wir im Anschluss in einem ca. ein- bis zweistündigen Analysegespräch, in dem ich euch viele wichtige Informationen zum Thema Schlaf vermitteln werde. Darüber hinaus werde ich euch erste Handlungsempfehlungen für eure Zielerreichung mit auf den Weg geben.

3. Coachinggespräch

Eine Woche später findet unser ca. zweistündiges Coachinggespräch statt. Hier sprechen wir über das Schlafverhalten eures Kindes und werden gemeinsam einen auf eure Wünsche abgestimmten Schritt-für-Schritt-Plan erarbeiten. Dieser wird euch verschiedene Handlungsmöglichkeiten aufzeigen, um euch an euer Ziel zu führen.

4. Abschlussgespräch

Wenn ihr euer Ziel erreicht habt, hören wir uns im Anschluss in einem „kurzen“ Nachgespräch. Hier können wir noch offene Fragen besprechen und ggf. nachjustieren.  

Das Coaching ist erst abgeschlossen, wenn wir gemeinsam euer Ziel erreicht haben!

Preis: 349€/pauschal

mbsc-siegel(rosegold) (2).png